AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Suche nach Angehörigen/Personen (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Ancresty
Abgesandt von Oliver am 19.12.2014 - 20:58:

N`abend Männers!
Hat noch jemand zu Ancresty und kann mal nachsehen ob ein Michael Hirschauer, geb. in München, gefallen 1917 Verdun/Argonnen verzeichnet ist.Suche jegliche Infos. Hier der Auszug aus der Verlustliste:
Hier klicken
Danke!

Antwort von Jens am 19.12.2014 - 22:37
Hi Oliver,
habe mal nachgesehen und zwei Auszüge gefunden - siehe Bild-Anhang.
Gruß Jens


 

Antwort von Oliver am 19.12.2014 - 22:58
Moin Jens,
Suuper, danke Dir!
Gruß Oliver

Antwort von Chris am 21.12.2014 - 21:27
Hallo Jens

darf ich mich bitte diesbezüglich zwecks Johann Rink +05.10.1914 anschließen?
Danke und Gruß
Chris

Antwort von Deisterjäger am 25.12.2014 - 09:55
Hallo Chris,

woher kommt denn der Gesuchte und wann wurde er geboren?.

Ein schönes Weihnachtsfest vom Deisterrand
Harald

Antwort von Jens am 26.12.2014 - 15:09
Hallo Chris,
Deine Angaben reichen so nicht aus! Wie Harald bereits schrieb, Geburtsort & Datum (oder Wohnort um 1914/18) müsste man schon wissen.
Ansonsten kannst Du selbst mal in den Verlustlisten suchen: Hier klicken
Wünsche allen auch ein paar frohe und erholsame Feiertage. Gruß Jens

Antwort von Chris am 27.12.2014 - 13:30
Hallo Jens, hallo Harald,

die Daten sind hier Hier klicken zusammengetragen. Die VL-Einträge von ihm kenne ich beide.
Interessieren würde mich zu ihm, ob ggf. ein Eintrag im Militärkirchenbuch oder sonstige Datensätze verlinkt bzw. in Ancresty veröffentlich sind.

Ergänzen möchte ich meinen Urgroßonkel. Von ihm habe ich noch gar keinen VL-Eintrag, auch nicht in der DB, finden können. Hier klicken Er ist wahrscheinlich am 9.8.1896 geboren.

Vorab Euch beiden vielen Dank!!
Gruß
Chris

Antwort von Jens am 27.12.2014 - 15:18
Hallo Chris,
klar warum wir in den bayerischen Stammrollen nicht finden konnten, Deine gesuchten Personen sind aus Hessen (bzw. Lahn-Dill-Kreis).
Und auf Deinen Links Hier klicken stehen doch die Einheiten dabei (desweiteren findet man ihn auch in den Verlustlisten Hier klicken
Der Johann(es) war bei dem hessischen Inf.-Rgt. Nr.116 Hier klicken und der Albert bei der Minenwerferkompanie 402 Hier klicken
Viel mehr wirst Du vermutlich dazu nicht mehr finden. ;-) Gruß Jens

Antwort von Chris am 27.12.2014 - 17:00
Hi Jens,

diese Infos waren soweit bereits alle bekannt. :-)

Nur, ich wusste nicht oder habe überlesen, dass Ihr bei "den Bayern" stöbert. :-)

Trotzdem Danke und guten Rutsch
Chris

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :