AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Suche eine TV_Serie zum 1.Weltkrieg,Schlacht am Piave
Abgesandt von Herbert.K am 15.02.2017 - 16:49:

Hallo,
völlig verzweifelt suche ich jetzt schon lange den Titel einer TV-Serie(evtl.auch nur ein Film), die ich mal auf einem deutschen TV Sender in der Zeit zwischen 1998 und 2007 gesehen habe.Es geht dabei um die Kämpfe zwischen Österreich und Italien am Piave.
Hier meine Erinnerungen.
In einem Dorf/kleine Ortschaft sieht man abgekämpfte Soldaten von der Font kommen.In dem Dorf befindet sich ein großes Gasthaus wo auch die Soldaten
sitzen und trinken.An einem Tisch gibt es eine Unterhaltung wo gesagt wird ,kommen die Österreicher/Italiener über den Piave dann ist alles aus.
Evtl hat das Gasthaus in dieser Serie auch eine zentrale Rolle gespielt.Ich glaube mich auch daran zu erinnern,dass dieses Dorf mehrfach von den Italienern,dann wieder von den Truppen Österreichs eingenommen wurde.
Am Schluss der Serie sieht man einen Soldaten zu einer Quelle kriechen um Wasser zu holen.Er schöpft mit seinem Helm(kann auch ein Eimer gewesen sein) das Wasser,will zurück und wird dabei von einem Scharfschützen.erschossen.Mit der Großaufnahme des auf dem Rücken liegenden,toten Soldaten endet die Serie/Film.Danach folgt eine schriftliche Einblendung in der Form,sinnloser Krieg,unbedeutendes Ereignis an der Front.
Es ist nicht die Serie Radetzkymarsch,wo es eine ähnliche Szene gibt,die aber schon alleine zeitlich nicht passt.Auch Mino ist es nicht.Ich schätze die TV Serie/Film stammt etwa aus den 1970er bis 1980er Jahren.
Kennt jemand den Titel von dem was ich suche?
Danke!!!

Antwort von Deisterjäger am 15.02.2017 - 18:00
Moin,

schon mal bei Youtube versucht?

Gruss vom Deisterrand
Harald

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :