AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Div. v. Hülsen und Div Löffler
Abgesandt von Mick4067 am 14.10.2016 - 09:36:

Hallo,

ich möchte mich hier auf den Thread 1107 beziehen, in dem es um die Auffindung meines Urgroßonkels Michael Borger ging. Ich habe den Soldatenfriedhof in Lissey in diesem Sommer besucht und das Grab meines Urgroßonkels dort gefunden. Dabei fielen mir dort diese Steine auf. Kann mir jemand bzgl. dieser Divisionen weitere Informationen geben?
Für die Mühen vorab besten Dank.
Michael


  

Antwort von Ruhrpottpreuße am 14.10.2016 - 17:19
Hallo Michael!
Schau mal hier:
Hier klicken

Generalleutnant v. Löffler war im kriege Kommandeur der 192.Inf.Div.
Gruß, Andreas

Antwort von Oliver am 06.01.2017 - 10:47
Moin!

Etwas OffTopic. In Lissey liegt auch der junge Askari Nonoba, Camcono der in Verdun als Bursche eines Offizier fiel. Ein schöner Friedhof in Ursprungsgestaltung übrigens. Gruß Oliver

Antwort von Mick4067 am 06.01.2017 - 16:34
Hallo Oliver,

das kann ich nur bestätigen. Leider fehlt jedoch das Belegungsbuch (wohl wie überall auf den Friedhöfen). Die Messingteile wie Tor, Beschriftungsplatte, etc. sind noch alle da. Diese werden zur Zeit leider auf vielen Friedhöfen entwendet.

Gruß Michael

Antwort von Oliver am 06.01.2017 - 17:05
Hallo Michael,
die Bücher sind im Winter generell nicht da. Ich habe ein Photo vom Grab.
Gruß Oliver

Antwort von Mick4067 am 07.01.2017 - 10:21
Hallo Oliver,

mein Urgroßonkel liegt in unmittelbarer Nähe. Wir waren letztes Jahr im Frühjahr auch dort. So weit ich mich erinnern kann, war da aber auch kein Buch vorhanden.

Gruß Michael

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :