AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Etain September 1914
Abgesandt von Oliver am 05.10.2016 - 21:32:

Guten Abend zusammen,
hat jemand vielleicht die Antwort parat, welche deutschen Teile Mitte September 1914 ab 13. Sept.) in Etain lagen? Ich weiss es vom IR 155,diese waren Anfang September vor Ort, zogen aber weiter. Ich versuche etwas über die dortigen Erschießungen von Zivilisten herauszufinden.
Ich danke Euch und viele Grüße!

Antwort von Deisterjäger am 06.10.2016 - 09:07
Moin,

vielleicht hilft dir das hier weiter Hier klicken

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Oliver am 06.10.2016 - 09:20
Moin Harald,
auf die 10. RD habe ich mich auch schon fokussiert war aber noch scheu davor aufs Blaue hinaus mir alle Regimentsgeschichten zu besorgen und gehofft hier zufällig mal wieder einen zufälligen Treffer zu landen. Der Wechsel der Einheiten dort 1914 dürfte vermutlich oft und zügig von Statten gegangen sein.
Gruß Oliver

Antwort von Laurent SCHNEIDER am 06.10.2016 - 21:22
Hallo,

Dies sollte Truppen 33.RD sein.

Antwort von Laurent SCHNEIDER am 06.10.2016 - 21:25
Mit Karte

 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :