AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Deutschen für Russland kämpfte?
Abgesandt von Steffo am 12.11.2015 - 17:14:

Hello,
Heute habe ich gehört das meine grobvater für Belarus kämpfte in erstes weltkrieg. Kann das wirklich real sein? Er was geboren 1901.Sein Vater und Seine Onkel kämpften für Deutschland. Sie waren alle von Mecklenburg-Schwerin.
Dankbar für ihre hilfe

Antwort von Nemo am 12.11.2015 - 18:41
Hallo Steffo,
der Großvater kämpfte wohl nach dem 1. Weltkrieg für Belarus. Schau mal hier, da sind die geschichtlichen Zusammenhänge erklärt:
Hier klicken

Gruß
Nemo

Antwort von Steffo am 12.11.2015 - 22:27
Vielen Dank Nemo,

Ja ich wehrstehe. Sehr interessant. Ich wusste nicht dazu. Ich bin nicht deutsch. Ich wusste das er kommunist war und im Gefängnis/Kz während wk2.

Grüße
Steffo

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :