AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Verlustliste vom 08.12.1914, Ausgabe 259, Seite 3440 - Scan gesucht
Abgesandt von Jens am 26.07.2015 - 01:16:

Hallo zusammen,

in den Verlustlisten auf www.genealogy.net habe ich einen Eintrag zu meinem Urgroßvater gefunden.
Mit der Lupen-Funktion lässt sich leider nur ein sehr kleiner Ausschnitt vergrößern bzw. lesbar darstellen. Aus diesem Grund hätte ich gern einen Scan der entsprechenden Seite in guter Auflösung.
Es handelt sich um die Verlustliste vom 08. Dezember 1914, Ausgabe 259, Seite 3440.
Hat jemand Zugang zu der o.g. Verlustliste und könnte mir von dieser Seite einen Scan erstellen???

Viele Grüße

Jens

Antwort von Deisterjäger am 26.07.2015 - 08:18
Moin Jens,

und wen hättest Du gern gesucht?
Ohne das geht es wohl nicht.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von Jens am 26.07.2015 - 21:11
Hallo Harald,

die Suche in den Verlustlisten über den Namen auf www.genealogy.net ist mir bereits bekannt.
Ich suche einfach einen Scan der ganzen(!) Seite 3440 der Deutschen Verlustliste (Pr. 96) vom 08. Dezember 1914 (Ausgabe 259). [alle Angaben aus genealogy.net]
Diese Seite enthält die Einträge zum LIR 36 der Kämpfe bei Maizeray, Pareid und Marcheville im November 1914.
Wieso geht dies ohne den Namen nicht??? Habe ich diesbezüglich einen Denkfehler?
Vielen Dank für die nette Hilfe!

Jens

Antwort von Jens II. am 26.07.2015 - 21:32
Hallo Jens,
schau Dir die Tipps dazu hier z. B. an: Hier klicken
Gruß Jens II.

Antwort von Jens am 26.07.2015 - 21:51
Hallo Jens II.

genial!!! Gewusst wie... ;-)
Vielen herzlichen Dank für den Hinweis zu diesem Thread. Ich konnte die entsprechende Seite in sehr guter Auflösung und ohne großen Aufwand direkt bei genealogy.net downloaden.
Nochmals ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :