AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Fliegerkennungen
Abgesandt von Rainer am 23.03.2015 - 17:33:

Hallo,

ich habe in den beiden Bänden von Herren Kroschel und Stützer die farbigen Flugzeuge mir angesehen; leider finde ich keine Markierung ( Staffel ?) die aus einem Quadrat mit vier kleinen unterschiedlich farbigen Quadraten bestand.
Wo finde ich Hilfe/Antwort?
Danke.
Gruß,
Rainer

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.03.2015 - 17:51
Hallo Rainer!
Hast Du vielleicht ein Bild?
Gruß, Andreas

Antwort von Rainer am 23.03.2015 - 19:00
Hallo,

OK, ich gebe es auf! Foto eingesetzt, Text verfasst, name usw eingegeben, Code-Zahl übertragen - NICHTS! "Falsches Codewort".
Jetzt habe ich fast 30 Minuten es immer wieder versucht. Codewort gelesen, genau eingetippt : FEHLER!!
Ende.
Codewort war: 1176
Mein Pech.
Gruß
Rainer

Antwort von Ruhrpottpreuße am 23.03.2015 - 19:18
Hallo Rainer!
Das Codewort ändert sich öfter. Am besten den Text kopieren, und dann aktualisieren. Bilder dürfen 1MB nicht überschreiten.
Gruß, Andreas

Antwort von Deisterjäger am 25.03.2015 - 19:16
Rainer,

wo war denn die von dir beschriebene Kennung angebracht?
In den 20er Jahren hatte die poln. Armee Flugzeuge vom Typ "Albatros D V."
diese hatten am hinteren Leitwerk ein Quadrat mit vier kleinen farbigen Quadraten.
Zwei weiße und zwei scharze.

Sonst gib mal bei wicki "Albatros D V." ein.

Gruss
harald

Antwort von Rainer am 30.03.2015 - 18:57
Hallo Andreas,

ja, leider ein zerstörtes deutsches Flugzeug; sieht aus wie eine Art Schachbrettmuster; versuche mal, das Foto von meinem Onkel einzustellen, ist (c) Fotograf Heinrich Maehler, Samlg. Spohr ; Privatbesitz.
Gruß
Rainer
PS Nix geht - ständig kommt: "Falsches Codewort" - neu eingegeben!"


 

Antwort von Rainer am 30.03.2015 - 18:58
Hurra,

Bild einstellen ist mir gelungen.

Antwort von Ruhrpottpreuße am 30.03.2015 - 20:13
Hallo Rainer!
Bei der Staffel dürfte es sich um die Jasta 5 handeln.
Es ist aber eine späte Aufnahme. das Balkenkreuz wurde so erst 1918 getragen.
Gruß, Andreas


 

Antwort von Deisterjäger am 30.03.2015 - 23:14
Hallo Rainer, hallo Andreas,

bei den Maschinen der "Jasta 5" hatten grüne Schwänze mit einer schmalen roten Umrandung. Die Maschine mit der
abgebildeten Kennung wurde von Vfw. Otto Könneke geflogen
Farbkennung der deutechen Mas. siehe Hier klicken

Gruss
Harald


 

Antwort von Deisterjäger am 30.03.2015 - 23:21
Hilfe was hab ich da geschrieben.

Die Maschinen der "Jasta 5" hatten grüne Schwänze mit einer roten Umrandung und einer roten Propellernabe.
Das verunglückte Flugzeug wurde von Vfw. Otto Könneke geflogen. Die deutschen Maschinen hatten Farbkennung
Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :