AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Arbeitsorganisation
Abgesandt von Patrick S am 14.12.2014 - 18:26:

Hallo zusammen !

Wie man bereits gemerkt hat habe ich Urlaub. In dem Zusammenhang beschäftigt man sich natürlich mehr mit der ganzen Thematik. Ich knacke schon seit längerem an dem ein oder anderen Problem aus dem Bereich Arbeitsorganisation (Ist Off- und Ontopic zugleich) Ich benutze zur Sammlung meiner Erkenntnisse die ich bei diversen Recherhearbeiten das ein oder andere Computerprogramm (Word,Excel,Access,GoogleMaps), Papiere , Notizzettel , Bücher ...
(so am Rande : ich bekomme grade eine Mail von jemandem hier aus dem Forum die quasi genau um das Thema hier rumgeistert Gruß an dich H.)

Ich verzweifle immer wieder an der Menge an Arbeit die da auf einen einprasselt. Selbst einfachste Frage erfordern viel blättern und suchen und wenn man es nicht notiert hat man quasi keinen Nutzen mehr für die Zukunft. Daher glaube ich ja das der eine oder andere (von manchen weiß ich es) sich quasi auch seine Notizzettel, Datenbanken oder Dateien anlegt.
Welche Programme nutzt ihr ? Welche Daten legt ihr euch ab und wie ? Wie durchsucht ihr die Daten ? Welche Hilfsmittel habt ihr euch geschaffen und warum ?
Ich will nämlich nicht mit der Technik und den Möglichkeiten von 2014 so arbeiten wie im Jahre 1725 wenn es nicht nötig ist...

Gruß Patrick

Antwort von Jens am 15.12.2014 - 13:59
Hi Parick,
klar - ich kenne das Problem auch. Bei mir sieht es ähnlich wie bei Dir aus (Word, Excel, ...).
Einige Listen & Beiträge die ich aus mehreren Quellen zusammentrug, stelle ich oft bei GenWiki ein (wie z. B. Hier klicken) ),
dort dürfte es auch langfristig gesichert sein und jeder kann dann auch darauf zugreifen.
Gruß Jens

Antwort von Jens am 15.12.2014 - 14:01
... Beispiel-Verlinkung hat Problem mit dem letzten Klammerzeichen in der Adresse, hoffe dieser Link klappt jetzt besser: Hier klicken

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :