AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Brauche Hilfe beim entziffern von Feldpost
Abgesandt von Niklas am 15.03.2014 - 12:57:

Hallo,
bin neu hier im Forum also entschuldigt bitte falls ich etwas noch nicht so beachte :)
Also zum Thema: Bin beim durchwühlen der Familienfotos auf diese Feldpost gestoßen. Da ich sie leider nicht lesen kann wollte ich euch um Hilfe bitten. Es ist auch noch ein Stempel mit der Aufschrift "Fussartillerie -Armee-Kolonne Nr.37 *Landwehrkorps* " drauf vorhanden,mit dem ich nichts anfangen kann. Müsste in Osteuropa sein (vorderes Bild) es steht auch ein Ort drauf, den ich nicht entziffern kann.
Schonmal Danke im voraus!
Gruß
Niklas


   

Antwort von Jürgen am 15.03.2014 - 15:30
Hallo Niklas,
ist schwer zu entziffern, also ohne Gewehr, ähh Gewähr.

Frau Maria Miehsner
in Mehedorf
bei Ebersdorf
Kreis Bremervörde
Provinz Hannover
-------------------
Geschrieben den 13.1.17
Liebe Schwester!
Ich bin bis jetzt Gott
sei dank noch
munter und
gesund ich hoffe
dasselbe auch von
euch allen. J--
hat ----- auch ge
schrieben de- geht
es auch noch gut.
herzliche Grüsse von
Ldsturm Ba----
Fußartl.-Armee Kol. 37
-----
------------------------
Gruss
Jürgen

Antwort von nemo am 15.03.2014 - 15:47
Kleine Ergänzung zu Jürgens Übersetzung:
"Johann hat mir auch geschrieben dem geht es auch noch gut"

Ldsturm = Landsturmmann

Gruß
Nemo

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :