AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Verschiedenes (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Internetseite
Abgesandt von brisko32312 am 18.03.2013 - 18:08:

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Bis vor einiger Zeit gab es eine deutsche Internetseite, auf der jemand aus Einheitsgeschichten eine durchsuchbare "Chronik" erstellt hat. Der Seitenname hatte was mit "14-18" zu tun. Durch einen Festplattenverlust habe ich vor einiger Zeit meine Lesezeichen verloren und kann die Seite jetzt nicht wiederfinden.
Existiert sie noch??

Vielen Dank

Antwort von Deisterjäger am 18.03.2013 - 18:24

Meinst Du die Seite www.stahlgewitter.com

VG
Harald

Antwort von Jens am 18.03.2013 - 21:21
Hallo,
ich denke Du meinst die Seite vom Malte: www.1914-18.info, die ist leider seit Febr. 2011 vom Netz.
Die Gründe sind leider auch unbekannt! Ansonsten findest Du z. B. hier einiges: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von briosko32312 am 18.03.2013 - 22:12
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, ich denke, es war die Seite www.1914-18.info

War ein richtiger Schatz, besonders für die ersten Tage des Krieges, Kavalleriepatrouillen, Orts-und Häuserkämpfe, belgische Verzögerungs- und Verteidigungsmaßnahmen etc.

Sehr bedauerlich, dass sie vomj Netz ist!

Antwort von Jens am 19.03.2013 - 12:59
... stimmt - die Seite war richtig gut und teilweise sehr ausführlich! Schade das er sie komplett vom Netz genommen hat, es gab nichts vergleichbares!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :