AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Aisne 1917 am 6. Juni
Abgesandt von Uschen am 03.01.2019 - 15:08:

Frohes Neues Jahr
Auf "forum 14/18" wird gesucht wo und welche Division Besuch vom Kaiser erhalte hatte.


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 05.01.2019 - 05:13
Hallo uschen!
Das wird ohne genauere Infos schwer werden.
Die Doppelschlacht wurde vom 6.4.-27.5.1917 geschlagen.
Großkampftage waren der 17., 17. und 18.4., sowie der 5.-7.5.
Es waren die komplette 7.3. und 1. Armee vertreten, d.h. so ungefähr 40 Divisionen...
S.M. wird nicht nur eine Division besucht haben
Gruß, Andreas

Antwort von Uschen am 05.01.2019 - 10:52
bonjour
Danke Andreas.
Die Schulterklappe am vordergrund ist unlesebar.
Ich habe mir den Kopf zerbrochen und doch nichts greifbaches gefunden. Milex war meine letzte Patrone.
Tchüss

Antwort von T. Ehret am 06.01.2019 - 17:13
Hallo,
Die Photoalbums des Kaisers befinden sich in Holland.
Hier klicken
Wer hätte die Zeit sie dort durchzusehen ?
Gruß,
T. Ehret

Antwort von T. Ehret am 06.01.2019 - 18:22
Hallo,
Die Aufnahme ist nicht exakt die gleiche, aber passt doch, glaube ich.
Gruß,
T. Ehret


 

Antwort von Ruhrpottpreuße am 06.01.2019 - 18:32
Hallo!
Das Agremont soll natürlich Apremont heißen.
28.5.-30.6.1917
Stellungskämpfe in den Argonnen
Gen.Kdo. XVI.AK
1.GID (bis 27.6.)
2.GID (bis 28.6.)
2.b.ID (seit 27.6.)
9.Ldw.Div.
33.ID (seit 3.6.)
43.RD (bis 3.6.)

Antwort von T. Ehret am 06.01.2019 - 20:41
Hallo,
Stimmt schon. Die Bezeichnung der Aufnahme ist nicht i.O. Die Holländer haben große Schwierigkeiten mit (u.a.) den franz. Ortsnamen.
Gruß,
T. Ehret

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :