AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Luftschiffer-Bataillon Nr. 1
Abgesandt von Wolfgang am 01.07.2018 - 20:28:

Hallo liebe Fachleute, ich hänge mal wieder bei einem Problem fest. Ich habe als Quelle nur Hier klicken, dort die Nummer 23 vom 07.November 1916. Wilhelm Richter aus Berlin, als Luftschiffer gestorben in einem Dorfe namens Bouvincourt in Frankreich? Inwieweit wurden an der Westfront Luftschiffe eingesetzt? Oder zählten etwa Ballonbeobachter auch zu den Luftschiffern? Mit Luftschiffen verband ich bisher eigentlich Zeppelinangriffe auf London und so. Gibt es da irgendwo weitere Informationsquellen? Wer kann mir da helfen?
Besten Dank für jeden Hinweis

Wolfgang

Antwort von WMeier am 02.07.2018 - 09:37
grüß dich,
lt. deiner Quelle war der Wilhelm Richter Luftschiffer in der Feldluftschifferabteilung 9.
hier eine Übersicht, was zu den Luftschiffern gehört:
Hier klicken.
Informationen zu den Feldluftschiffern findest du auch in wikipedia.Auch über deren Arbeit als Beobachter mit Fesselballons.
Grüße, Waltraud

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :