AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


4. Infanterie-Division und XXIV. Reserve-Korps
Abgesandt von Thomas Pfitzner am 03.03.2018 - 18:07:

Hallo

Ich habe mal wieder einige Fragen.

Zu welchem Korps und welcher Armee gehörte die 4. Infanterie-Division im Frühjahr 1916?

Zu welcher Armee gehört das XXIV. Reserve-Korps im Frühjahr 1916? Es war der Angriffsgruppe west untergeordent und löste löste dort das eingesetzte VI. Reserve-Korps ab.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Thomas

Antwort von Volker am 03.03.2018 - 18:55
Hallo Thomas,

Vielleicht hilft das ja schon mal weiter!

Hier klicken)

Gruß Volker

Antwort von Ruhrpottpreuße am 04.03.2018 - 06:26
Hallo Thomas!
Die 4.Inf.Div. war vom 1.1.16-23.4.16 mit den Stellungskämpfen in der Champagne zugange und war der 3.Armee unterstellt.
Vom 25.4.-25.8.16 Schlacht bei Verdun unter 5.Armee (Höhe 304).
Das XXIV.RK war noch bis zum 31.3.16 an der Ostfront bei den Stellungskämpfen am Styr.
Es war vom 13.5.-9.8.16 unter der 5.Armee in Verdun (eingesetzt Hlhe 304)
Gruß, Andreas


Antwort von Thomas Pfitzner am 04.03.2018 - 14:37
Hallo Andreas und Volker

Vielen Dank, das hilft mir.

Gruß
Thomas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :