AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Hund von Muzikkorpse
Abgesandt von Destryker Jean am 28.01.2018 - 18:12:

Hat iemand weitere Information über diese Hund?
War er noch andere Hunde mit gleiche Function?

(Le 20 sciècle, 10/2/1913)

Grusse

Antwort von nemo am 31.01.2018 - 13:08
Hallo,
kein Foto zu sehen!

Gruß
Nemo

Antwort von jeandestryker am 31.01.2018 - 13:21
Hoffelich nuhr mit Photo

Antwort von nemo am 31.01.2018 - 13:51
leider nein!

Antwort von jeandestryker am 31.01.2018 - 20:41
Nuhr im JPG-format
Dritte mahl, gute mahl.


 

Antwort von nemo am 01.02.2018 - 17:11
Hallo jeandestryker,
leider kann ich auch nichts zu dem Hund sagen. Jedoch war der Einsatz von Hunden zum ziehen von kleinen Karren oder Wagen damals nicht ungewöhnlich. Die wurden Zughund oder Lastenziehhund genannt. Schau mal hier: Hier klicken
Gruß
Nemo

Antwort von Destryker Jean am 01.02.2018 - 20:14
In das belgisch Heer würden seit 1912 Hunden eingesetzt um Hundenkarren mit Machinegewehren zu vorziehen (erst in das Regiment Karabiniers später in andere Regimenten).

Aber dass habe ich hier noch nicht gesehen.

Grusse
Jean


 

Antwort von nemo am 01.02.2018 - 21:22
Hallo Jean,
sehr interessantes Foto. Habe ich noch nie gesehen. Auch die Hüte der Männer waren mir bisher unbekannt. Waren die typisch für das Regiment Karabiniers?

Gruß
Nemo

Antwort von jeandestryker am 02.02.2018 - 09:52
Die Photo is genomen wahrend Weltkrieg1.
Die andere Photo von gleiches Regiments Carabiniers. (Photo 2: im KarabinierKaserne Brussel - Photo 3: wahrend Ubungen mit Maxim MG)

Entschuldigung das diese Photos von belgisch Heer sind.

Bleib diese Photo von Hund im Muzikkorpse! Weil mann muss wissen dass ein Hund ein gute Gehör hat.


  

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :