AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Landsturm-Infanterie-Bataillon Nürnberg
Abgesandt von Yves am 13.07.2017 - 13:10:

Bonjour/Hallo,

Ein neues Rätsel. Hier eine Gruppe von Offizieren vor ihrer Hütte.

Auf der Rückseite des Fotos gibt es einen Namen auf den Text, aber ich kann nicht lesen.

Wer kann es lesen?

Vielen Dank im Voraus!
Yves


   

Antwort von Ilka am 13.07.2017 - 22:52
Hallo Yves,

ich versuche es einmal.

Podhajce den 2.9.17

Meine Lieben anbei einige Aufnahmen aus unserer Ersten Behelfsstelle vor dem Sturmangriff. Die sind doch ausgezeichnet und werden Euch gut gefallen. Das sind d. (die) Herren v. (von) unserm Batl.Stab. .... ich sehe einen tüchtigen ............. beieinander. Zum heutigen Sonntag recht liebe (?) frdl. Grüße (?) von Eurem dankb. Sohn Ernst (?)

LG Ilka

Antwort von Ilka am 14.07.2017 - 06:53
Nach nochmaligem Lesen möchte ich meinen Kommentar von gestern Abend korrigieren. Wobei hierin natürlich immer noch Lesefehler sein können.

Podhajce den 2.9.17

Meine Lieben anbei einige Aufnahmen aus unserer letzten Befehlsstelle vor dem Sturmangriff. Die sind doch ausgezeichnet und werden Euch gut gefallen. Das sind d. (die) Herren v. (von) unserem Batl.Stab. Jetzt habe ich schon eine richtige Photographiensammlung beieinander. Zum heutigen Sonntag recht liebe (?) frdl. Grüße (?) von Eurem dankb. Sohn Ernst (?)

LG Ilka

Antwort von Ruhrpottpreuße am 14.07.2017 - 07:29
Hallo!
Das kann ich bestätigen. Das Ldw.Bataillon wa in der Zeit der Südarmee unterstellt. Podhajce befindet sich ungefähr in dem grünen Kreis. s.u.
Gruß, Andreas


 

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :