AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Westfälische Fußartillerie-Regiment Nr.7
Abgesandt von Marc Brasil am 04.02.2017 - 16:21:

Hallo!

Ich suche für meine Recherchen zu einem jungen Soldaten die Regimentsgeschichte des Westfälischen Fußartillerie-Regiments Nr.7. Mich interessiert, dabei vor allem das Kriegsjahr 1914. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eventuell mit einem Scan weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus!

Marc

Antwort von Deisterjäger am 04.02.2017 - 16:38
Hallo Marc,

die Rgts.-Geschichte des FuAR. 7 kannst Du als CD hier für 5,00 € kaufen (Best.Nr. 1308)
Hier klicken

Gruss
Harald

Antwort von thomas jung am 19.02.2017 - 16:50
Hallo Marc,

der Bruder meines Großvaters war im 7ten RFUAR 1.Bataillon in der 4ten Batterie (21er Mörser) und später in Verdun bei der 2ten Batterie.
Ich habe einiges an Material, aber erst ab 1915 bis April 1916
Grüsse
Thomas

Antwort von Markus am 29.03.2017 - 07:05
Hallo Thomas,

tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworten kann. Der Soldat, für dessen Geschichte ich mich interessiere, wurde im August 1914 eingezogen und dann auch schnell zu einer Marinekanonenbatterie nach Flandern versetzt.

Beste Grüße

Markus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :