AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Garde-Reserve-Schützen-Bataillon
Abgesandt von Georg am 27.10.2016 - 22:33:

Hallo, schaue nach längerer Pause mal wieder hier vorbei.

Habe zurzeit die Kriegsgeschichte des Garde-Reserve-Schützen-Bataillons (Autor: Curt Klimpel, Berlin 1926, 265 S.) zur Verfügung. Der Eintrag bei GenWiki ist noch leer (Hier klicken). Wenn jmd. Interesse an einem Download-Link hat oder weiß, wer diese Einheit im GenWiki betreut und das Digitalisat brauchen könnte, kann er oder sie mir eine Mail schreiben, danke!

Zur groben Orientierung: Hier klicken

Die Einheit und ihr Kdr. Mj. Walter Bronsart v. Schellendorf (ein Kusin des in der Türkei als Stabschef Enver Paschas tätigen Friedrich Bronsart v. Schellendorf) war zu Kriegsbeginn in Belgien maßgeblich in die Zerstörung von Andenne verwickelt. Gegen Bronsart wurde später bei den Leipziger Prozessen deswegen ermittelt, kam aber nicht zur Anklage.

Antwort von RainerC am 28.10.2016 - 22:52
Hallo Georg,

die Betreuer des Portals Militär bei GenWiki sind unten rechts auf der Übersichtsseite benannt (Hier klicken).
Für die Zeit 1806-1918 ist es Jürgen Schmitt (Hier klicken).

Viele Grüße,
Rainer

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :