AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Königlich-Bayerisches Infanterieregiment No. 6
Abgesandt von Stefan am 17.02.2016 - 16:25:

Grüß Gott zusammen,

habe über eine Recherche das Geburtsdatum eines meiner Verwandten herausgefunden:

Alois Eiber
21.9.1891
in Untergrafenried
(heute Lkr Cham)

Könnte mir jemand aus dem Forum etwas über seine Militärzeit bzw. Kriegseinsatz herausfinden Bitteschön?

Aus Erzählungen weiss ich, dass er irgendwann einmal beim KB IR 6 gewesen sein soll. Evtl. gelingt es mir aufgrund dieser Informationen ihn im alten Fotoalbum anhand der Orden etc. zu identifizieren.

Vielen Dank an alle!

Schöne Grüße
Stefan

Antwort von Nemo am 17.02.2016 - 21:08
Hallo Stefan,
kennst Du die Verlustlisten? Dort steht ein Vizefeldwebel Alois Eiber aus Untergrafenried der am 10. April 1919 noch als vermisst gilt.
Hier klicken

Gruß
Nemo

Antwort von Stefan am 18.02.2016 - 06:02
Hallo Nemo,

vielen Dank. Das ist schon rin Hinweis. Deshalb wären aber ausserdem die Stammrollen interessant. Ich habe eine bestimmte Vermutung zu einem Foto, fie ich aber noch durch Fakteb untermauern will.

Schöne Grüße
Stefan

Antwort von Hackei am 18.02.2016 - 06:34
Hallo Guten Morgen Stefan,

hier auf die schnelle eine der Stammrollen, muss leider auf die Arbeit. Er war zuletzt beim bay. RIR 4.
Orden: bay. MVK III.K mit K.u.Schw. - EK II.

Grüße Hackei


 

Antwort von Stefan am 18.02.2016 - 14:48
Hallo Hackei!

Sehr interessant, vielen Dank.

Schöne Grüße

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :