AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Einheiten (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


1 und 3 garde-feldartillerie-regiment, august.1914
Abgesandt von lignard am 25.08.2015 - 14:26:


Hallo,

Erste .... Dank an viele JENS für seine Hilfe bei meiner ersten Frage.

Ich frage eine zweite Frage :

Ich suche Informationen über die 1. Garde-Feldartillerie-Brigade---von Buddenbrock
1.Garde-Feldartillerie-Regiment (Berlin) Oberst friedrich Frh von Rostsmann
3.Garde-Feldartillerie-Regiment (Potsdam) Oberstleutnant Karl friedrich Wihelm Winzer

In der Geschichte dieser Regimenter , gibt es Informationen zu Tage 22 und 23. August 1914 ?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

herzlich
Lignard


 

Antwort von lignard am 25.08.2015 - 14:32
Entschuldigung

Ich habe vergessen, auch sagen, HEINRICH
Lignard

Antwort von Jens am 27.08.2015 - 16:15
Hallo Lignard,
leider habe ich kaum Kenntnisse und Literatur zur Artillerie. Einige wenige Infos zum 1. Garde-FAR findest Du hier: Hier klicken
und zum 3. Garde-FAR findest Du hier etwas: Hier klicken

Eine Regimentsgeschichte des Garde Feldartillerie Regiment Nr. 1 gibt es (als PDF-Datei Nr. 1182) für 5 Euro z. B. hier: Hier klicken
Gruß Jens

Antwort von lignard am 28.08.2015 - 16:54
Hallo

Danke Jens

Ich weiß aber um die Informationen zu erhalten, habe ich Informationen zu geben (emails, Adresse, ...). Ich mache es nie auf den sites.
Vielleicht wirde ein Leser auf dem Forum zu reagieren, weil sie die Informationen hat.
Eine Flasche im Meer ...
herzlich

Lignard

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :