AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


FORUM - USER HINWEIS
Abgesandt von TYPXXI am 21.03.2015 - 13:50:

Hallo,

ich hatte schon mehrere Einträge gemacht, die im Formum nicht auftauchten und so verloren gingen, weil ich erst später merkte, dass der Eintrag nicht angenommen wurde, obschon ich mir sicher war.

Soeben fand ich die Ursache:

Wenn man seinen Eintrag fertig und die Code Zahl eingegeben hat, dann erscheint nach klicken von NEUE FRAGE ABSENDEN ein Hinweistext.

Der sieht ziemlich genau so aus, als wenn alles in Ordnung sei.

Nur in der 1. Zeile steht tatsächlich etwas anderes, ein Hinweis, dass die Eingabe unvollständig sei.

Die sieht dem Hinweis, wenn der Eintrag geklappt hat, zum VERWECHSELN ähnlich, weil ca. 5 von 6 Zeilen gleich aussehen.

Mir ist das über die Tage mehrfach passiert und die Ursache war wohl der fehlende Name, wie ich es eben bemerkte, denn die eMail Adresse war automatisch drin und die Code Zahl richtig eingegeben.


Es wäre geschickt, den Hinweistext völlig anders zu gestalten und den FEHLER grösser oder in GROSSEN BUCHSTABEN.

Gruß und DANKE

WOLF

Antwort von Jens am 23.03.2015 - 15:35
Hallo Wolf,
das ist schon ein sehr altes "Problem" was viel User am Anfang hatten, man muss halt sehr genau aufpassen bei den Pflichtfeldern!
Länger Antworten schreibe ich manchmal in einem Textprogramm (z. B. Word) vor und kopiere dann Text einfach rein.
Gruß Jens

Antwort von TYPXXI am 03.04.2015 - 22:31
Hey Jens,
alt mag ja sein, aber schön ist das trotzdem nicht, zumal der CAPTCHA Code schnell abzulaufen scheint.

Das mit dem Text Editor ist klar, praktisch, aber man kann damit Leute vergraulen und evtl. erbarmt sich doch jemand, das "Problem" zu lösen.

Sonst ändert sich nie was und dann hätten wir wohl auch immer noch nicht die DIN (Norm), die ja auch nur entstand, weil die Teile verschiedener Lieferanten nicht zu einem MG zusammengefügt werden konnten, weil es undokumentierte, unstandardisierte Teile zu Beginn waren.

Aber das deutet auch auf eine gewisse "Belastbarkeit" der Forenteilnehmer hin, denn die Probleme bin ich sonst nicht gewohnt, ebensowenig so einen kleinen Editier Rahmen ohne Vorschau.

DANKE

WOLF

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :