AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Döring von Gottberg "Das Infanterie-Regiment Nr. 465 im Weltkrieg"
Abgesandt von prokastinator am 01.03.2015 - 13:05:

Hallo,
wo kann ich einsicht in das Buch erhalten?
Mich interessiert insbesondere die Zeit um den 07.03.18, der Ablösung durch das IR 352.
Gibt es in den Buch entsprechende Bilder und/oder Karten.
Danke
Gruß Thomas

Antwort von Deisterjäger am 01.03.2015 - 13:35
Moin,

bei ZVAB.com werden zwei Stück zum Kauf angeboten,
das eine 150,00 das zweite 140,00 €.

Ggf. mal über deine Bücherei/Bibliothek +ber die Fernleihe, die Ausleihzeit beträgt in der regel 3-4 Wochen.

Gruss vom Deisterrand
Harald

Antwort von prokastinator am 01.03.2015 - 19:47
Moin Deisterjäger,

da versuche ich es mal mit der Fernleihe.
Danke

Thomas

Antwort von IR 465 am 05.03.2015 - 11:36
Hallo Thomas,

die Regimentsgeschichte der 465er vermeldet zu diesem Thema recht lakonisch nur folgendes:
"Anfang März [1918] hatte zeitweise Zuteilung zu der nordöstlich St. Quentin stehenden 88. und der 115. I.D. für Teile des Regiments 465 Unterkunftswechsel gebracht. Am 7. März hatte das I. Bat. das Reservebataillon des I.R. 352 in Fontaine Uterte abgelöst und die 3. und 4. K. hatten in der Stellung bei Lesdines zu schanzen. Am 14. kam dann der Bataillonsstab mit der 3. K. und der M.G.K. nach Fonsomme, die 4. K. nach Waldlager Fieulaine, dorthin am nächsten Tage auch die 1. und 2. K., nachdem sie zwei Tage in St. Quentin zu recht unangenehmen Munitionsarbeiten kommandiert gewesen waren."
Diesbezügliche Karten sind dem Buch nicht beigegeben, da es sich um eine eher unerhebliche Episode der Regimentsgeschichte handelt.

Mit bestem Gruß
Markus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :