AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Gedenkseite für Ettlingen in Baden
Abgesandt von Kathy Flatter am 05.04.2014 - 13:34:

Ich habe eine Gedenkseite für unsere Stadt Ettlingen in Baden erstellt. Die Seite basiert teilweise auf Briefe, Fotos und Dokumente aus unserem Stadtarchiv und teilweise auf Beiträge von Nachfahren der Soldaten aus Ettlingen, die mitgekämpft haben. Es gibt sehr viele Fotos, persönliche Geschichten, Tagebuchausschnitte und Briefe: www.ettlingenww1.blogspot.de

Antwort von fuchsi am 07.04.2014 - 17:56
Hallo Kathy,
lässt sich die Seite auch in deutsch einstellen? Oder muss ich mir eine neue Brille zulegen.
Bis jetzt habe zwei im Osten (jetziges Gebiet Polen) gefallene Ettlinger aus den Verlustlisten und Chronik des GR 119:
- Karl Dreher, Reservist, 8./GR 119 +11.08.1915 in Ostrow (Regimentschronik)
- Albert Pfeiffer, Reservist 10./IR 32 + im Osten

Grüße
Günther

Antwort von Kathy Flatter am 07.04.2014 - 19:41
Hallo Günther,
danke für deine Mail. Die Seite ist nicht in Deutsch. Wir müssen sie komplett neu in Deutsch erstellen (Blog-Format) und wir arbeiten dran.
Ich kann diese Seite hier leider nicht bedienen. Es blinkt alles, ständig kommen irgendwelche Werbespots und jetzt musste ich den Ton ausschalten weil da auch eine Werbung kam. Ich kann mich dann nicht mehr auf meinem Text konzentrieren!
Du kannst gerne weiter schreiben an die auf meiner seite angegebenen E-Mail-Adresse.
Gruss, Kathy

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :