AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Karten der 2. und 17. Armee März bis Juni 1918
Abgesandt von SGE-Wuschel am 24.06.2013 - 22:48:

Guten Abend,

von den o.g. Armeen suche ich Karten, möglichst mit Div.-Angaben (Angaben mit Reg, wären ein Traum :-)).

Im Wiki gibt es eine von der Operation Michael, aber ein Fundus mit weiterem, ähnlichen Material wäre sehr interessant und hilfreich.

Vorab vielen Dank
Gruß
SGE-Wuschel

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 07:48
Teil 1
Moin Wuschel!
"Der Weltkrieg 1914-1918 - 14. Band (Beilagen) gibt diese Karten preis.
Die Karte ohne Überschrift ist der Maas-Angriff der 17.Armee am 28.3.18 morgens. Pae nicht mehr auf den scanner


   

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 07:52
Letzter Teil
Pae oben sollte "paßte" heißen...
Hier noch zwei Karten mit Photoknips aufgenommen (auch zu groß für den scanner)
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,
Gruß, Andreas

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 07:55
Warum sieht man die Karten nicht?
Nochn Versuch...

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 07:56
Sind wohl zu groß..
Also einzeln...

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 08:01
Letzte Versuch

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 08:01
Dann eben nicht. Sorry, Server nimmt die Bilder nicht an

Antwort von SGE-Wuschel am 25.06.2013 - 20:35
Hallo Andreas,

besten Dank. Gerade der Abschnitt rund um Scarpe und Artois ist sehr interessant. :-)

Gruß
Wuschel

Antwort von Andreas am 25.06.2013 - 20:40
Ja, aber leider nur auf Divisionsebene. Bis zum Regiment habe ich leider nichts gefunden

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :