AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Scan aus dem Buch von W.Wietig zum LIR 36 gesucht
Abgesandt von Jens am 01.10.2012 - 21:54:

Hallo,

mein Urgroßvater war (zumindest) 1914/1915 als Unteroffizier in der 12. Kompanie des Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 36.
In der Regimentsgeschichte des LIR 36 von Walter Wietig sind im Bildanhang diverse Gruppenbilder der einzelnen Kompanien enthalten, welche mich natürlich sehr interessieren.
Wer hat nachfolgend genanntes Buch und kann mir ggf. einen Scan in hoher Auflösung des Gruppenbildes der 12. Kompanie des LIR 36 zu Beginn des Krieges 1914/1915 erstellen?!

Walter Wietig: Landwehr-Infanterie-Regiment Nr. 36, Vier Jahre zwischen Maas und Mosel 1914 bis 1918, Eine Regimentsgeschichte, Eisleben (Lutherstadt): Ed. Winkler 1936

Vielen herzlichen Dank!

Jens

Antwort von Jens II am 02.10.2012 - 08:52
Hallo Jens,
die Regimentsgeschichte kannst Du auch z. B. hier (für 5€) als PDF-Datei kaufen (Art.-Nr.1189): Hier klicken
Gruss Jens II

Antwort von MortHomme am 03.10.2012 - 17:48
Hallo Jens I,
ich habe die Regimentsgeschichte durchgesehen, sie enthält kein Gruppenbild der 12. Kompanie.
Grüße Stefan

Antwort von Jens am 03.10.2012 - 23:10
Hallo zusammen!

@Jens II
Vielen Dank für den Hinweis auf die Seite zum Erwerb von Regimentsgeschichten! Das klingt äußerst interessant, und wenn es das gesuchte Buch ist, werde ich es mir als pdf zulegen. Der Preis ist wirklich i.O. - da kann man wohl nichts verkehrt machen. ;-)

@Stefan
Hm, sehr schade! Ich hatte das Buch vor (sehr) langer Zeit einmal aus der Fernleihe und war der Meinung, dass im Bildteil für jede Kompanie ein Gruppenbild abgedruckt gewesen wäre. Da habe ich mich wohl leider geirrt. Auch Dir danke für den Hinweis.

Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe,

Jens

Antwort von MortHomme am 03.10.2012 - 23:17
Hallo Jens I,

es gibt ein Bild mit einigen Angehörigen der 11. Kompanie, das sind aber auch maximal 20 Mann. Ansonsten sind schon einige Bilder dabei, vielleicht ist Dein Uropa da irgendwo drauf.

Grüße
Stefan


Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :