AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Zivilgefangene
Abgesandt von LEBRA am 15.10.2011 - 19:48:

Guten Tag,

ich wohne in Frankreich, und ich mache Forschungsarbeiten zu den deutschen Zivilinternierten während des ersten Weltkrieges. Gibt es Bücher, Zeugenaussagen über das Thema?

Sehr herzlich,

Lebra

Antwort von Jens am 18.10.2011 - 22:18
Hallo Lebra,
ich habe nur das Buch "Deutsche Kriegsgefangene in Feindesland", Amtliches Material Frankreich von ca. 1922. Da geht es aber nur um Soldaten-Lager.
Zu deutschen Zivilinternierten des Archive Départementale Haute-Loire gibt es folgendes: Hier klicken
Ansonsten hat das Landesarchiv in Stuttgart wohl einige Dokumente: Hier klicken und: Hier klicken und: Hier klicken
Soweit ich jetzt wüsste, kann man die Aktenaber nur nach vereinbarten Termin dort Vorort einsehen. Gruss Jens

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :