AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Farbgebungen Tanks WWI 1. Weltkrieg
Abgesandt von Olaf Schöpke am 05.03.2005 - 11:12:

Hallo,
ich suche Literatur und Hinweise (Tipps), wo ich Bemalungsvarianten, Farbgebungen und Kennungen der Tanks aus dem Ersten Weltkrieg finden kann. Da ich diese im Maßstab 1:15 aus Resin baue, fehlen mir nun nur noch Hintergrundinformationen zur Farbgebung....Wer kann helfen? (Mark IV Male und Female, Whippet, A7V, FT-17.....)

Antwort von A.Fasse am 12.03.2005 - 21:08
Hallo Olaf,

hier einmal vier Links, die ich aus meiner alten "Modellbau-Linksammlung" habe:

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

Vielleichts bringts dich etwas weiter,
viel Erfolg mit 1:15 (?!),
Alex


Antwort von Olaf Schöpke am 12.03.2005 - 21:46
Hallo,

und Danke für die Informationen.

PS: da es schon viele Figuren 120mm/1:15 (Verlinden, Jon Smith) zum Thema WWI gibt, habe ich mich den Tanks aus dieser Zeit verschrieben und baue nun schon seit fast 2 Jahre diesen Modelle (bisher in Modellbauausstellungen Lübeck, Hoyerswerda, Berlin, Rostock, Leipzig, Dresden, Decin zu sehen.....)

Nun ist auch das erste Diorama (Cambrai 20.11.1917) fertig.....

Antwort von A.Fasse am 13.03.2005 - 09:31
Hallo Olaf,

hmm, Cambrai, das interessiert mich natürlich- als Modellbauer und weil ich grad an meiner Diss. zur Tankabwehr 16-18 sitze... .
Hast du mal Links zu deinen Modellen?

Gruß,
Alex

Antwort von Olaf Schöpke am 14.03.2005 - 12:31
Hallo Alex,

ich kann jetzt nur auf die Internetseiten der Modellbauclubs PMCL www.pmcl.de (Plastikmodellbauclub Lübeck) und Modellbauclub Hoyerswerda verweisen. Zu finden über Suchbegriffe im Internet. Dort sind von meinen Modellen Fotos eingestellt (Modellbauaustellungen 2004). Leider funktionieren auf meiner Mich-Seite im E-Bay die Bilder noch nicht.....
MfG
Olaf

Antwort von A.Fasse am 05.01.2006 - 21:02
Hallo Olaf,
tolle Bilder! Aber wie bist du denn auf den aus meiner bescheidenen Perspektive heraus geradezu verheerenden Maßstab gekommen? Da muß man Gesichter so gut malen können, wie Seitengewehrgriffe und Knöpfe auf dem Brotbeutel, oder? Von den materiellen Investiton will ich gar nicht sprechen, sondern ziehe als Modellbauer den Hut,
Grüße,
Alex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :