AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Hier lesen noch 1 Benutzer mit!

Bücher: Besetzte Gebiete im Westen
Abgesandt von Alexander Fasse am 29.02.2004 - 17:59:

Hallo,

als Nachlaß aus einem verworfenen Dissertationsthema habe ich hier drei zweifellos hochinteressante Titel für den Interessierten. Falls es den hier gibt, wäre es mir nur lieb, würde er sich diesen annehmen... :

1) Auswärtiges Amt (Hg.): Denkschrift. Lille unter deutscher Besetzung und die Kritik des Gegners (Drucksache Nr. 50 der Geschäftsstelle für die Friedensverhandlungen), Berlin 1919, Reichsformat A4, 171 Seiten, Gebauchszustand, Ex. Bibl.Expl.aus Rendsburg; 30€

2) Köhler, Ludwig v.: Die Staatsverwaltung der besetzten Gebiete, Bd. 1: Belgien (Carnegie- Stiftung für internationalen Frieden: Wirtschafts- und Sozialgeschichte des Weltkrieges, Deutsche Serie), Berlin/ Leipzig/ New Haven 1927, 239 Seiten, sehr guter Zustand; 35€

3) Stab des Generalquartiermeisters (Bearb.): Die Industrie im bestzten Frankreich, München 1916, ca. 500 Seiten, A4 Paperback, guter Zustand, ex. Bibl.Expl.; 55€

Lieber als Kauf (110€+Porto) wäre mir Tausch gegen Gleichwertiges aus dem Bereich Feldpost und Photos (keine durchforsteten Reste, keine Gruppen- oder Portraitaufnahmen außerhalb der Stellungen, keine unbeschrifteten Ruinenbilder u.dergl.).

Alles weitere über miene Emailadresse,

Grüße,

Alex

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :