AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!


Vogesen Totentanz am Hartmannsweilerkopf
Abgesandt von Kiener Hans-Rudolf CH-Basel am 06.01.2004 - 21:13:

Wo ist das Buch von Hans Killian noch erhältlich?
Es beschreibt die Kämpfe um 1916 am HK

Antwort von Frédéric Stalder am 09.01.2004 - 07:08
Hallo Hans-Ruedi

Vorerst wünsche ich Dir einen Guten Start für das bereits angefangene Jahr 2004. Wenn du nur Kopien machen musst oder etwas nachlesen willst, dann findest Du dieses Buch an der UB (Uni-Biblothek, 1OG, rechts). Für den Kauf musst Du in Antiquariaten gehen um evtl. ein Exemplar zu finden. Ich bin seit einen 1/2 Jahr am suchen und habe noch kein schönes Exemplar gefunden.
Gruss und bis bald am NWG-Treff

Antwort von Friedhelm Becker am 11.01.2004 - 00:49
Sie können das Buch auf CD erhalten, unter folgender mail-adresse - hartmannsweilerkopf@gmx.de - für, ich glaube, 8,-.

Gruß

Friedhelm Becker

Antwort von Oskar Volkmann am 24.03.2004 - 13:53
Auch ich suche dieses Buch und bin am Erwerb interessiert.

Antwort von Konrad Schlude am 15.06.2004 - 12:56
Vor zig Jahren habe ich das Buch aus der Stadtbibliothek Freiburg ausgeliehen, später ist es leider irgendwann verschwunden. Mir ist es bislang nicht gelungen, das Buch antiquarisch zu bekommen. Mein Interesse liegt darin begründet, dass mein Grossvater im Verlauf eines von Killian beschriebenen Gefechts im August 1914 in französische Kriegsgefangenschaft geraten ist. Interessant ist für mich, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Buch sucht.
Daher die Frage, kann man das Buch wirklich auf CD bekommen?

Gruss,
Konrad Schlude

Antwort von Daniel Nebpt am 26.11.2008 - 20:37
Etwas spät, aber vielleicht nicht zu spät!
Ich bin im Besitz dieses Buches und möchte mich eigentlich davon trennen...

Falls also noch jemand Interesse hat...

Gruss
Daniel Nebot

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :