AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Gute Stellungs-Karte Lingekopf
Abgesandt von Martin am 03.05.2003 - 10:25:

Hallo,
dies ist meine erste Frage in diesem Forum und man möge mir verzeihen wenn diese Frage schon einmal gestellt worden sein sollte.

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst detaillierten Karte vom Stellungssystem auf dem Lingekopf. Die Arbeit der vielen Leute welche sich mit der Erhaltung des Lingekopfes beschäftigen möchte ich nicht schmälern, aber die Karten die sie herausgeben (in den Führern und Postkarten) sind wirklich nur für eine oberflächliche Besichtigung geeignet. Mich interessieren aber besonders die Details, wo waren die Minenwerfer, wo die MGs etc...

Falls jemand eine solche Karte besitzt, einen Link dazu kennt etc. wäre ich sehr dankbar. Sollte eine Kopie etc. notwendig sein würde ich selbstverständlich auch dafür bezahlen!!

Vielen Dank und Gruß,
Martin Rupp

Antwort von Martin am 15.05.2003 - 15:33
Hallo,
niemand hier der sich mit dem Thema im Detail befasst? Wie man an den extrem unfangreichen Unterlagen des Herrn Tombi über den HWK sehen kann, scheinen derartige Infos durchaus noch verfügbar zu sein. Hat den niemand Interesse an den Stellungen des Lingekopfes?

Grüsse,
Martin Rupp

Antwort von Klaus Schemmel am 15.05.2003 - 16:05
Hallo Martin,

anbei ein Link zu einer Seite mit einer Stellungskarte. Gewiss kann der Seiteninhaber der Homepage weiterhelfen.

Hier klicken

Gruß Klaus

Antwort von Martin am 15.05.2003 - 17:04
Hallo Klaus,
danke für den Link! Ist zwar nicht so viel vom Lingekopf drauf, aber schon eine schöne Skizze.
Was ich eigentlich meinte war eben wirklich die Stellung am Lingekopf, so wie auf diesem Link von der selben Seite:

Hier klicken

Nur suche ich eben eine Karte welche mehr den ursprünglichen Zustand der Stellung wiedergibt.

Grüsse,
Martin

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :