AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Buchtipps/Internet/Neuigkeiten/Reise (1914-18)

Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum

Lieder des 1.Weltkrieges im Bezug auf Literatur
Abgesandt von Josy am 19.01.2003 - 22:35:

Thema:Erklären sie die Bedeutung des politischen Liedes im Zusammenhang mit dem 1.Weltkrieg.

Antwort von Alexander Fasse am 20.01.2003 - 09:13
Ist das ein Befehl?
Ich frage mich wirklich, wie man derart dreist sein kann und ohne weiteres glaubt, hier werden Hausaufgaben erledigt!
Abgesehen davon: in welchem Universum lebt eigentlich der Aufgabensteller?
Seine Schüler wissen nicht einmal wann der Krieg überhaupt war oder wer dran teilnahm und dann schickt er sie mit so einem Thema los? Man glaubts kaum!

Antwort von Andreas Essig am 20.01.2003 - 11:48
Guten Tag, da draußen!

Naja, ganz so schlimm wirds schon nicht sein.

Immerhin taucht die Thematik des Großen Krieges langsam in den Lehrplänen auf ...

Allerdings scheint der offensichtlich junge Mensch, der hier Hilfe erwartet, über seine methodischen Defizite hinaus über ein großes Defizit an Kommunikationsfähigkeit zu verfügen, daran sollte zuvörderst gearbeitet werden!

Also, wie wärs denn, wenn der/die Betreffende mal darüber nachdenkt, wie man eine Bitte um Hilfestellung unter Menschen formuliert, und so gewissermaßen den ersten Schritt zu einem Neuanfang machen würde?

Mit freundlichen Grüßen

Essig

Antwort von E. Kassing am 15.02.2003 - 20:42
Hallo Alexander,

Deine Antworten betrachte ich immer mit viel Humor!
z.B. "Ich frage mich wirklich, wie man derart dreist sein kann und ohne weiteres glaubt, hier werden Hausaufgaben erledigt!"

Aber wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Beste Grüsse
Erich

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:

Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  

Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Hier klicken :