AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Andere Kriegsschauplätze (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Der "Puddingkrieg" in Deutsch-Ostafrika 1914 -
Abgesandt von Rainer am 01.04.2015 - 09:53:

Hallo,

vor vielen Jahren, als ich den Krieg in Ostafrika recherchierte, hatte mir eine Bekannte aus England ein Buch geliehen ( Titel & Autor vergessen ), der als "Roman" gut zu lesen war; er behandelte die eigene Seite = England. War auch spannend erzählt, für mich eine "Wohltat" zu lesen.
Wer kennt diese Geschichte und nennt mir den Originaltitel? Gibt es eine deutsche Übersetzung?
Danke.
Gruß, Rainer

Antwort von RainerC am 01.04.2015 - 22:18
Hallo,

viel Information zum Inhalt teilst Du ja nicht mit. Schon mal selbst gesucht? Sollte eigentlich mit den Informationen, die Du hast, eigentlich nicht so schwer sein, das gesuchte Buch zu finden.

Mit dem wenigen, das Du schreibst, habe ich innerhalb von 10min diese Bücher gefunden:

An Ice-Cream War: A Novel, William Boyd
The Great War in Africa: 1914-1918, Byron Farwell
The Forgotten Front: The East African Campaign 1914-1918, Ross Anderson

Wenn eins von denen das gesuchte Buch ist, dann sollte es für Dich ja auch nicht schwer sein rauszufinden, ob es das Buch in einer deutschen Übersetzung gibt.

Gruß,
RainerC

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :