AGW 14-18 · Milex · Tavannes

Forum : Andere Kriegsschauplätze (1914-18)


 Gemeinsames Forum der Interessen- und Arbeitsgemeinschaft Weltkrieg 14-18 (AGW 14-18), der Homepage Lexikon des 1. Weltkriegs und der  Homepage Tavannes.
Hier gehts zur Forenübersicht und zur Suche.

Neue Frage - Mailbenachrichtigung - Hilfe - Regeln - Zur Hauptseite - Neues im Forum


Am 27. Sep. 1918 Gefallen
Abgesandt von NFJens am 10.03.2015 - 20:30:

Hallo, ich würde gerne wissen wo der Soldat, mit der Nr. 15 auf den Schulterklappen, Theodor Thomsen am 27.09.1918 gefallen ist? Ich habe bisher keine weiteren Informationen, ich hoffe die Nr. 15 kann helfen. Foto folgt. MfG NFJens

Antwort von NFJens am 10.03.2015 - 20:35
Hallo, hier ist das Foto. MfG NFJens

 

Antwort von NFJens am 10.03.2015 - 20:40
Hallo, hier noch einmal das ganze Foto. Grüße sendet NFJens

 

Antwort von Jens II am 11.03.2015 - 13:53
Hallo Jens,
gibt es auf der Bildrückseite noch Hinweise (Schrift, Stempel, Fotoatelier)? Oder sonstige Informationen? Woher stammen z. B. Deine Angaben?
Gruß Jens (II)

p.s.: schonmal in den Verlustlisten gesucht? Hier klicken

Antwort von Jens II am 11.03.2015 - 14:05
… ach ja - evtl. wäre das 2. Pommersches Fußartillerie-Regiment Nr.15 möglich ??? Hier klicken
Und ist einfacher Mannschaftsdienstgrad. Gruß Jens (II)

Antwort von NFJens am 11.03.2015 - 15:10
Hallo JensII, ich habe dieses Foto als Mail bekommen werde aber noch nachfragen. Anbei der Grabstein vom Ehrenmal. Danke MfG NFJens

 

Antwort von Jens II. am 13.03.2015 - 12:31
Hallo Jens,
ja - besorge Dir auf jeden Fall mal die Rückseite der Karte (evtl. gibt es auch noch weitere Bilder/Feldpost/etc.?).
Es wäre auch hilfreich, wenn Du alle bekannten Daten zur Person nennen würdest (z. B. Geburtsort, Wohnort um 1914/18, etc.)!
Und woher stammt das Grabbild, bzw. wo steht es? … etc. … Ansonsten evtl. auch mal beim Volksbund erkundigen: Hier klicken
Sammel erst einmal alles und melde Dich dann wieder! Gruß Jens

Antwort von NFJens am 04.11.2015 - 09:04
Hallo, ich habe gestern in den Verlustlisten vom 1 Weltkrieg den Obergefreiten Theodor Thomsen aus Boxlund gefunden, vermisst im Westen.
Er war bei der FuA.B 155 (20.ID), kann mir jemand sagen wo die am 27.09.1918 waren?
Vielen Dank NFJens

Antwort von Jens II am 04.11.2015 - 09:50
Hallo NF Jens,
die 20. Infanterie-Division war vom 27.09.1918 bis 08.10.1918 bei der Abwehrschlacht zwischen Cambrai und St. Quentin im Einsatz: Hier klicken
Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.
Gruß Jens II

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Kommentar/Antwort:

Name:

E-Mail Adresse:


Ich möchte meinen Namen/Email auf diesem Computer speichern.

Code-Zahl übertragen:  



Je nach größe der Bilder und Internetanbindung kann das Hochladen einige Minuten in Anspruch nehmen.
Aus diesem Grund bitte nur einmal auf "Antwort absenden" klicken, danke.
Erlaubt sind lediglich JPG-Dateien.




Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Hier klicken :